Benötigte Unterlagen

Welche Unterlagen brauche ich bei der theoretischen Prüfung?

Das Wichtigste vorab: die Prüfung kann nur abgelegt werden, wenn Dein Prüfauftrag vorliegt und die Fahrschule den Abschluss der theoretischen…

Das Wichtigste vorab: die Prüfung kann nur abgelegt werden, wenn Dein Prüfauftrag vorliegt und die Fahrschule den Abschluss der theoretischen Ausbildung elektronisch an den TÜV übermittelt hat! Bitte lies dazu auch unsere Hinweise im Bereich "Ablauf der Ausbildung" !

 

Bei der Prüfung musst du ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass, EAT o.ä.). Es muss sich dabei um dasselbe Ausweisdokument handeln, das Du zur Antragstellung eingereicht hast Wenn Du Dir nicht sicher bist, um welches Dokument es sich gehandelt hat, ruf uns einfach an - wir helfen gern. 

Du benötigst vor Ort kein Bargeld - wir berechnen die Prüfgebühren im Auftrag des TÜV an Dich weiter, sobald Du die Prüfung abgelegt hast. 

Damit wir dem TÜV den Abschluss Deiner Ausbildung mitteilen können informier uns bitte darüber, wann Du einen Termin zur Prüfung vereinbart hast. Nutze dafür unser Kontaktformnular!

Posted 3 months agoby admin

Welche Unterlagen benötige ich für die Antragstellung bei der Straßenverkehrsbehörde?

Wenn Du erstmalig eine Fahrerlaubnis beantragst, benötigst Du: Antragsformular (erhältst Du in der Regel in der Fahrschule oder direkt bei…

Wenn Du erstmalig eine Fahrerlaubnis beantragst, benötigst Du:

  • Antragsformular (erhältst Du in der Regel in der Fahrschule oder direkt bei der Straßenverkehrsbehörde)
  • Unterschriftenaufkleber oder Unterschriftenblatt  (erhältst Du in der Regel in der Fahrschule oder direkt bei der Straßenverkehrsbehörde)
  • gültiger Ausweis (Personalausweis, Reisepass, EAT o.ä.)
  • biometrisches Lichtbild
  • Sehtest (zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht älter als zwei Jahre)
  • Nachweis über die Teilnahme an einem Lehrgang "Erste Hilfe"

Wenn Du zusätzlich am Begleiteten Fahren mit 17 teilnehmen möchtest

  • Kopie der Ausweise der Erziehungsberechtigten
  • Antragsformular (das Formular kannst Du hier herunterladen)
  • Beiblatt / Beiblätter (die Formulare kannst Du hier herunterladen) 

Wenn Du bereits eine Fahrerlaubnis besitzt und nun eine zusätzliche Fahrerlaubnis erwirbst ("Erweiterung") benötigst Du zusätzlich:

  • Kopie des bisherigen Führerscheins 

Bitte beachte, dass grundsätzlich auch bei der Erweiterung ein Nachweis über die Teilnahme an einem Lehrgang "Erste Hilfe" vorgelegt werden muss. Halte gegebenenfalls Rücksprache mit der Straßenverkehrsbehörde, ob ein entsprechender Nachweis vielleicht durch deine bereits vorhandene Fahrerlaubnis vorliegt. Bei Rückfragen dazu helfen wir gerne. 

Posted 3 months agoby admin

Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung in der Fahrschule?

Für die Anmeldung in der Fahrschule benötigst Du lediglich Deinen Personalausweis oder ein anderes amtliches Ausweisdokument. Solltest Du noch nicht…

Für die Anmeldung in der Fahrschule benötigst Du lediglich Deinen Personalausweis oder ein anderes amtliches Ausweisdokument.  Solltest Du noch nicht volljährig sein, benötigen wir außerdem noch eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. 

Posted 3 months agoby admin

Die Anmeldung ist nur für die Benutzung des internen Bereiches durch unsere Mitarbeiter erforderlich.

JSN Pixel 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework